• Headerimage

Freiwilliger Spieltag des Kinderrats

06.06.2024

Freiwilliger Spieltag des Kinderrats

Am Mittwochnachmittag organisierten die Lehrpersonen des Kinderrats auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler einen freiwilligen Spieltag auf dem roten Platz hinter der Turnhalle. Wer sich angemeldet hatte, wurde einem Team des Zyklus 1 oder 2 zugeteilt und spielte in den Sportarten Fussball, Basketball und Unihockey um die begehrten Medaillen.

Projektwoche Zyklus 1

06.06.2024

Projektwoche Zyklus 1

Alle Kinder vom Kindergarten bis zur 2. Klasse durften in der Woche von Pfingstmontag eine tolle Projektwoche erleben! In verschiedenen Gruppen folgten sie den Tierspuren an den Bach, ins Wasser, auf die Weide, ins Museum, in den Stall, in die Tierarztpraxis und in die Luft. Sie erlebten zu ihrem gewählten Thema viele spannende Abenteuer in der Schule oder bei einem gemeinsamen Ausflug mit ihrer Gruppe.

Feuerwehr zu Besuch

Feuerwehr zu Besuch

Alle 1./2. Klassen erlebten einen spannenden Morgen mit der Feuerwehr.

Ältere News laden