• Headerimage

Primarschule

Die Primarschule Hallau besteht aus neun altersdurchmischten Schuklassen. Jede Klassenstufe wird dreifach geführt.

Die 1./2. Klassen a, b und c werden im gleichen Schulhaus wie die beiden Hallauer Kindergärten im Neubau an der Schulgasse 27 unterrichtet.
Von den 3./4. Klassen befinden sich zwei im renovierten Altbau Schulgasse 32 und eine im Schulcontainer direkt daneben.
Im Schulcontainer befindet sich auch eine der 5./6. Klassen. Die beiden anderen 5./6. Klassen besuchen den Unterricht im Schulhaus in Oberhallau.

Bis zur 4. Klasse werden alle SchülerInnen aus beiden Gemeinden in Hallau unterrichtet. Die Kinder aus Oberhallau fahren mit dem öffentlichen Bus hin und her. Die beiden 5./6. Klassen im Schulhaus Oberhallau benutzen für ihren Schulweg von Hallau nach Oberhallau das Fahrrad.