• Headerimage

Schulhaus Hallau

Im 2022 ganz neu erstellten schönen Holzbau finden die zwei Hallauer Kindergärten und alle 1./2. Klassen Platz. Weitere Schulzimmer befinden sich im 2023 renovierten Altbau, der schon von weit her sichtbar ist. In diesem Gebäude befinden sich auch zwei grosse Werkräume, die Schulsozialarbeit und die Logopädie. Im Obergeschoss haben sich der Hort und der Mittagstisch neu eingerichtet.
Neben den beiden neuen Bauten nutzen wir zwei Schulcontainer als weitere Klassenzimmer. Diese stehen direkt neben der Bibliothek, die auch öffentlich zugänglich ist.
Auf dem riesigen Schulareal mit mehreren Spielbereichen, vielen Bäumen und einem neuen "roten Platz" für den Sportunterricht findet jeder ein gemütliches Plätzchen zum Spielen oder Ausruhen.

Primarschule Hallau
Schulgasse 32